Interessanter 2. Teil

Stormsong - C. L. Polk

Stormsong
von C. L. Polk

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist sehr passen, ziemlich düster gehalten und es passt natürlich auch zu Teil eins.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er sit flüssig, aber nicht immer leicht zu lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, da ich mich erst einmal an Grace gewöhnen musste - das hat sich aber doch recht schnell gelegt. Die 2. Hälfte war deutlich spannender und es ist auch viel mehr passiert. Man muss unbedingt Teil 1 gelesen haben, um alles zu verstehen.

Grace kann etwas anstrengens sein, ist aber auch interessant beschrieben und gibt hin und wieder auch zu, dass sie genau weiß, dass sie so ist. Mir hat ihre ganze Charakterentwicklung gefallen, auch wenn sie jetzt natürlich nicht perfekt ist, aber das ist ja richtig so. Gerne hätte ich es gehabt, wenn die Protagonisten aus Band 1 ein bisschen mehr Teil der Geschichte gewesen wären, aber wenigestens kamen sie hin und wieder vor. Die Beziehung zwischen Grace und - verrate ich jetzt nicht - hat mir ganz gut gefallen, nur nicht ansatzweise so gut, wie die aus Band 1.

Insgesamt also ein gutes Buch, das mir vom Worldbuilding und vom Schreibstil her sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren für mich das schwächste an der Geschichte. Besonders nach dem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Wie oben schon erwähnt, muss man unbedingt Band 1 vorher gelesen haben.

3,75/5 Sterne