Die verwöhnte Schwester findet ihren Weg

Stormsong - C. L. Polk

Stormsong
von C. L. Polk

Es hatte lange gedauert, bis endlich etwas passiert.

Teil Zwei der Reihe ist aus Grace‘ Sicht geschrieben und enthüllt viele Geheimnisse. Nicht über sie selbst, sondern auch über das Königreich Aeland und ihren berüchtigten Vater. Dazu kommt eine schreckliche Königin und ihr leicht zu manipulierender Sohn.

Als es dann auch noch zu einem Mord unter ihrer Aufsicht kommt, bricht das wahre Chaos aus. Wer war es und wieso? Und dann muss das Land ja auch noch umstrukturiert werden, bevor die Amaranthine ihren Zorn über allen ablädt.

Keine leichte Aufgabe. Ich bin sehr froh, dass Miles und Tristan ihr zur Seite stehen und sie unterstützen. Im letzten Band mochte ich Grace nicht, weil sie das verwöhnte Prinzesschen der Familie war, hier findet sie nun langsam ihren Weg und lässt sich nicht mehr manipulieren. Sie entwickelt ihren eigenen Kopf und denkt darüber nach, was sie wirklich will. Dass da eine Frau in ihrem Kopf rumschwirrt, hatte wohl sie am wenigsten erwartet. Aber das scheint wohl in der Familie zu liegen, sind Miles und Tristan ja mittlerweile verlobt.

Es hatte lange gedauert, bis endlich etwas passiert. Die Aufklärung des Mordes läutet den Showdown ein und es wird spannend. Leider hat sich der Rest gezogen wir Kaugummi. Schade finde ich auch, dass die Gestaltung des Umschlags nicht wie beim ersten Band gehandhabt wurde. War doch die floureszierende Farbe definitiv ein Highlight im Regal.

Dennoch ist es ein tolles Buch, mit einigen Schwächen und Längen, und ich freue mich auf den dritten Band um wieder in die Welt von Aeland einzutauchen und noch mehr über die Amaranthine, Miles und Grace zu erfahren.