Freundschaft

Unsere Jahre auf Fellowship Point -

Unsere Jahre auf Fellowship Point
von Alice Elliott Dark

Agnes und Polly sind schon ewig befreundet. Polly war immer für ihre Familie da und Agnes liebte immer ihr Schreiben und nun soll sie ihre Memoiren schreiben und dann steht auch noch Fellowship Point auf dem Spiel und es muss sich etwas verändern.

Das Cover ist so wunderschön und die Farben und die Motive, einfach fantastisch. Ich habe mich gleich darin verliebt. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und war sofort begeistert. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Agnes und Polly sind zwei reifere achtzigjährige Frauen uns sie könnten unterschiedlich nicht sein. Sie sind schon als Kinder befreundet gewesen und die Freundschaft hält bis heute, also ein Leben lang. Das findet man heute immer weniger. Nun soll das heiß geliebte Felloship Point einem einem großen Urlaubskomplex weichen. Und die beiden Freundinnen wollen das natürlich verhindern. Man taucht ein in das heute und gestern. Wir erhalten Einblick in das gelebt Leben der beiden durch wunderbare Rückblicke, die einen oft fesseln. Es kommen viele Themen zur Sprache, die auch heute noch von Bedeutung sind. Durch den wunderbaren Schreibstil lässt sich dieses Buch herrlich lesen und man kann wirklich abtauchen in eine andere Welt auch durch die schönen Beschreibungen der Gegend. Für manche mag es an einigen Stellen sehr langatmig sein, für andere wieder ist es genau richtig. Auf jeden Fall ist es ein sehr lesenswertes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Allerdings ist es kein Buch für zwischendurch, denn es ist kein Wohlfühlroman, es ist das Leben.