Lebenslange Freundschaft

Unsere Jahre auf Fellowship Point -

Unsere Jahre auf Fellowship Point
von Alice Elliott Dark

Unsere Jahre auf Fellowship Point von Alice Elliot Dark ist ein sehr gefühlvoller und bewegender Roman über die lebenslange Freundschaft zweier Freundinnen., der mir große Freude beim Lesen bereitet hat.
Die Protagonistinnen der Geschichte sind Agnes Lee und Polly Wister, die seit Jahrzehnten miteinander befreundet sind. Zwischenzeitlich sind sie beide über 80 Jahre alt und lassen ihr Leben Revue passieren. Die Sommer haben sie gemeinsam in den Sommerhäusern ihrer Familien auf Fellowship Point an der Küste Maines verbracht. Die beiden Frauen sind in ihrer Lebensweise sehr unterschiedlich. Polly hat geheiratet und ihr Leben ihrem Mann, einem Philosophieprofessor, und ihren drei Söhnen gewidmet. Agnes jedoch, hat nie geheiratet, sondern sich mehr ihrer Karriere als Kinderbuchautorin gewidmet. Jetzt, mit über 80 Jahren, beschließt sie ihre Memoiren zu schreiben. Beim Schreiben kommen viele verdrängte Erlebnisse ihres Lebens wieder in Erinnerung, die sie zu vergessen versuchte. Dieser Roman ist so faszinierend und atmosphärisch dicht geschrieben, dass ich ihn ein zweites Mal lesen werde