Fühlt sich an wie Ferien

Ein unendlich kurzer Sommer -

Ein unendlich kurzer Sommer
von Kristina Pfister

Ich und Camping? No way.. und dennoch hat mich dieser Klappentext total angezogen, und ich wurde sowas von nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist speziell würde ich sagen. Clean, unaufgeregt. Es hat mich ein wenig an Sally Rooney erinnert, diese klaren Sätze, diese Gedanken in den Sätzen. Mir hat das total gut gefallen.
Eine Gruppe zusammengewürfelter Menschen welche einen Sommer lang an einem See verbringen. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und diese überdauern den Sommer. Es war lustig, traurig, schmerzhaft, schön, Herzklopfalarm, süss. Von allen Emotionen gibt es was in diesem Buch. Und am Ende war ich nur mega ultra froh, es gelesen zu haben. Das Buch ist echt wie Ferien und für die Sommerzeit perfekt.  Die Protas alle so verschieden und so hatte ich immer wieder ein anderer der mir sehr gut gefiel und jemand der mich eher genervt hat. Eine absolut schöne Geschichte und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von Kristina, denn mich hat der Schreibstil und dieses nie endende Sommerfeeling total überzeugt.