Fühlt sich „jünger“ an als gewohnt

If We Ever Meet Again -

If We Ever Meet Again
von Ana Huang

Das Buch reicht nicht an andere Bücher der Autorin heran. Da es mich auch inhaltlich nicht ganz überzeugen konnte, war ich versucht zwei Sterne zu geben. Allerdings kann das Buch nichts dafür, dass ich mit scheinbar zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, sodass es einen Stern zusätzlich gibt.

Ana Huang – If We Ever Meet Again

(If Love 1)

Fühlt sich „jünger“ an als gewohnt

Meine Meinung / Bewertung:

Das Buch konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich fand es an manchen Stellen etwas zäh und auch die Dynamik in der Freundesgruppen der Studenten hatte für mich oftmals mehr etwas von High School Schülern.

Das hat mich ehrlich gesagt erstaunt, da ich – hätte ich nicht gewusst, wer das Buch geschrieben hat – nicht auf Ana Huang als Autorin gekommen wäre. Ihre anderen Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe, haben für mich einen ganz anderen Stil mit weitaus selbstbewussteren Protagonisten. Ich hatte das Gefühl als wäre das Buch für ein jüngeres Publikum geschrieben als zum Beispiel die „Kings of Sin“ oder „Twisted“ Reihe. Vielleicht konnten mich auch deshalb die Protagonisten nicht ganz von sich überzeugen, hätte ich sie doch am liebsten öfter mal geschüttelt.

Auch bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch mit einer Szene beginnt, auf die sich dann im Folgenden hingearbeitet wird. Aber das ist Geschmackssache.

Hinzu kommt, dass das Buch in meinen Augen so einiges an Klischees mitgenommen hat, was es für mich nicht gebraucht hätte.

Das Ende kam für mich nicht überraschend – was ich grundsätzlich nicht schlimm finde. Ich muss gestehen, dass ich nicht sicher war, ob ich neugierig auf Band zwei bin. Nachdem ich allerdings in Band zwei reingeschnuppert habe, muss ich sagen: ja, ich bin neugierig!

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!