„Fünf Sekunden....Es musste einfach klappen. Sie schaffte es in vier..."

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

„Fünf Sekunden. Wieder und wieder glitt ihr Blick vom Drehzahlmesser zum Tisch. Es musste einfach klappen. Sie schaffte es in vier...“

Zum Inhalt:

Ein junger und dynamischer Sportler fällt plötzlich tot um. Er ist kerngesund und es gibt keine Erklärung dafür! Dann stellt sich heraus, dass er vergiftet wurde. Kein Einzelfall, wie sich dann herausstellt.

Die Untersuchungen werden in Gang gesetzt und Markus Neumann auf den Fall angesetzt. Er soll im Fitnessstudio nach dem Rechten sehen. Leider kann er zu dem Empfang nicht allein gehen und so kommt auch wieder die Zivilistin Janna Berg zum Einsatz.

Das Duo ist wieder wie Katz und Maus. Markus trifft sich mit einem Informanten und Janna ist dazu verdonnert, sich darum zu kümmern, dass Niemand auf ihren Partner aufmerksam wird. Der Chef des Fitnessstudios, Lars Brenkow, ist gleich Feuer und Flamme, als er Janna sieht und sich mit ihr unterhält und somit die Aktion unwissentlich unterstützt.

Leider führt das Gespräch mit dem Informanten zu keinen wirklich neuen Erkenntnissen, so dass dann die Schwärmerei Brenkows für Janna, zu einer großen Hilfe führt.

Mehr verrate ich jetzt nicht, denn es ist wieder interessant, diesen 6. Fall der beiden Agenten zu lesen.

Fazit:

Die Autorin Mila Roth reißt mich mit diesem 6. Teil wieder voll mit. Bei dem Vorgängerband war ihr das nicht so gelungen, aber hier ist die Spannung wieder im Vordergrund. Das gefällt mir und macht das Lesen zum reinsten Vergnügen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig lesbar. Hier ist auch der feine Humor der Autorin hervorzuheben, der mir bei so manchen Sätzen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Die Spannung ist nicht immer auf Hochtouren, muss sie aber auch nicht. Zum Ende hin aber konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Fingern legen. Ich fieberte mit und mir lief der Schweiß über die Stirn, genau wie Janna Berg.

Die Charaktere sind uns ja weitestgehend bekannt. Wieder erfahren wir ein wenig Hintergrundinformation, dieses Mal ein wenig über Markus Neumann, das hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Protagonisten gelingen der Autorin sehr herzlich und authentisch.

Hier vergebe ich gerne die volle Punktzahl und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Eine Leseempfehlung vergebe ich hier sehr gerne.