Spannend, spannend

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Auf den 6. Fall für Markus Neumann und Janna Berg habe ich mit großer Spannung gewartet. Der Autorin Mila Roth ist hier eine tolle Buchserie gelungen, die regelrecht süchtig macht. Ich kann es immer kaum erwarten bis Markus und Janna wieder in Aktion treten. Diesesmal soll Janna Markus nur auf eine Veranstaltung in ein Sportstudio begleiten und sich amüsieren. Markus soll sich hier etwas umsehen, denn es sind drei international bekannte deutsche Sportler im Abstand von wenigen Monaten ermordet worden. Gleichzeitig tauchen immer wieder Comupterchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Das Institut stellt eine Verbindung her, als in einer TV-Aufzeichnugn eines der Opfer in Gesellschaft es gesuchten Waffenhändlers zu sehen ist. Doch Janna weckt das Interesse des Sportstudioinhabers. Und plötzlich ist Janna wieder in die Ermittlungen verstrickt. Nun wird Janna als Lockvogel benutzt. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht der Spruch "Sport ist Mord"!

Als ich zu lesen bekommen habe, habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt. Die Protagonisten Janna und Markus sind mir schon bestens vertraut und ich fühle mich bei Janna auf dem Gutshof schon fast wie zuhause. Ich bin ja neugierig, ob das zarte Knistern , das zwischen Janna und Markus besteht, einmal zu einem Happyend zwischen den beiden führt. Ich glaube, sie würden sich prima ergänzen. Janna gefällt mir, sie ist eine sehr einfühlsame Person und will Markus des öfteren mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dieser Fall ist jedoch so spannend, daß ich manchesmal beim Lesen Gänsehautfeeling hatte. Ich habe ja richtig mitgebibbert und gehofft, daß alles ein gutes Ende nimmt. Es wurde ja von Seite zu Seite aufregender und ich mußte das Buch zu Ende lesen, so spannend war es. Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach spitzenmäßig.

Das Cover ist auch wieder ein Volltreffer. Ein rundherum gelungenes Buch, das einen von Anfang bis Ende einfach begeistert und dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe. Ich hoffe, daß es von meiner Lieblingsbuchserie bald den 7. Fall gibt.