Markus und Janna ermitteln wieder

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Inhalt

Markus Neumann wird mit einem neuen Fall betraut, nachdem drei deutsche Sportler ermordet worden sind und gleichzeitig Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auftauchen. Als er bei einer Sportgala einen Informanten treffen soll, benötigt er eine Begleitung. Für ihn ist Janna perfekt dafür geeignet und so bittet er sie mitzukommen. Doch statt nur als Begleitung zu fungieren, ist sie schnell ein Teil der Ermittlungstruppe. Denn einer der Hauptverdächtigen ist mehr als nur an ihr interessiert und bittet sie mit ihm essen zu gehen. Wenn Janna doch nur wüsste, worauf sie sich da eingelassen hat …

Meine Meinung

"Sport und Mord gesellt sich gern" ist bereits der sechste Teil der Vorabendserie um Markus Neumann und Janna Berg. Und so wie bei den vorherigen Bänden, hat mir auch bei diesem das Lesen wieder sehr viel Spaß bereitet. Es war schön "alte Bekannte" wieder um sich zu haben und dem ungleichen Paar bei seinen Ermittlungen zu folgen.

Markus und Janna sind einfach klasse. Ich mag den Schlagabtausch der beiden, aber auch das unterschwellige Knistern, was bei jedem ihrer Treffen zu spüren ist. Natürlich würde insbesondere Markus dies nie zugeben, aber er hat in Janna, nicht nur wegen ihrer guten Zusammenarbeit, eine perfekte Partnerin gefunden, die auch mal Tacheles redet, wenn es sein muss. Ihre Unerschrockenheit ist zwar nicht immer von Vorteil, da sie sich damit immer wieder in brenzlige Situationen bringt, aber sie ist ihm eine echte Hilfe und als externe Ermittlerin eine Unterstützung für das gesamte Team.

Auch an Spannung fehlt es nicht und insbesondere im letzten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil mich die Handlung so zu fesseln wusste. Packend, unterhaltsam, flüssig lesbar und mit einer guten Portion Humor gelingt es der Autorin auch diesmal mich zu begeistern.

Fazit

"Sport und Mord gesellt sich gern" macht seinem Namen einer Vorabendserie alle Ehre. So wie die TV-Serien bietet auch diese Spannung, beste Unterhaltung und macht dazu auch noch richtig Spaß, sodass ich mich jetzt schon auf den siebten Teil freue