Rezension

Fünf Tage, die uns bleiben - Sehr emotional

Fünf Tage, die uns bleiben
von Julie Lawson Timmer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mara leidet an einer unheilbaren Krankheit und beschließt sich das Leben zu nehmen. Fünf Tage hat sie noch um sich von ihrem Mann und ihrer kleinen Adoptivtochter und von ihren Freunden zu verabschieden.

„5 Tage die uns bleiben“ ist Julie Lawson Timmers Debütroman. Und ich finde dieses Buch echt unglaublich gut geschrieben. Ich habe richtig mitgelitten mit Mara, obwohl das ja nur eine fiktive Geschichte ist. Die Handlung hat mich schon gleich mitgerissen und diese Geschichte ist so emotional, so traurig und fesselnd. Als Leser begleitet man Mara die letzten fünf Tage in ihrem Leben bis zum Schluss. Der zweite Handlungsstrang wäre meiner Meinung nach gar nicht notwendig gewesen, doch die beiden Schicksale sind etwas miteinander verbunden.

Mir hat dieser sehr gefühlvolle Roman gut gefallen, ich fand ihn jedoch wirklich ziemlich traurig. Julie Lawson Timmer ist dieser Debütroman sehr gut gelungen. Auch das Cover gefällt mir richtig gut.