Für alle, die schon den ersten Band geliebt haben

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

× Inhalt

Die Geschichte um Cinder, alias Brian, und Ella geht in die nächste Runde. Kann sich Ella endlich ihren Ängsten stellen, ihre Narben akzeptieren oder zerbricht die Liebe der beiden daran?

× Meine Meinung

Auch den zweiten Teil hab ich sehr genossen. Ich finde Brian noch immer mega sympathisch und überhaupt ganz toll. Er gibt Ella die Zeit, die sie benötigt, drängt sie nicht und lässt ihr die Oberhand.
Ella ist sehr zurückhalten und schüchtern. Sie findet sich selbst hässlich und kann ihre Narben nicht akzeptieren. Sie versteht es nicht, warum sie von jemandem geliebt werden könnte. Ich mochte auch Ella sehr gerne und konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen.

Die Handlung des Buches dreht sich rund um das Leben und den damit verbundenen Schwierigkeiten der beiden, um Familie und Freundschaft. Ich finde hier wird eine sehr wichtige Botschaft vermittelt: Akzeptiere und liebe deinen Körper so wie er ist, mit all seinen Kurven und Ecken.

Ellas Vater hab ich zeitweise nicht verstanden. Ich konnte seine Entscheidungen und Ansichten einfach nicht immer nachvollziehen und stand deswegen auf Ellas Seite. Ein derartiger Streit mit der Familie und dieses Gefühl der Einsamkeit müssen sehr schmerzvoll sein.

Der Schreibstil war wieder top: Emotional, mit Feingefühl und Humor.

× Fazit

Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte sich auch unbedingt den zweiten zulegen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die beiden Protagonisten und die Botschaft der Geschichte. Emotional erzählt und für alle, die Liebesgeschichten mit dem Lauf des Lebens und damit verbundenen Problemen im Vordergrund mögen. ♡