Für alle Fans romantischer Komödien!

Kein Sommer ohne dich -

Kein Sommer ohne dich
von Emily Henry

Poppy und Alex sind trotz ihrer Unterschiede schon seit ihrer Studienzeit beste Freunde. Ihr jährliches Ritual ist ein gemeinsamer Sommerurlaub. Seitdem sich vor zwei Jahren in ihrem Sommerurlaub ein Zwischenfall ereignet hat. Haben sie nicht mehr miteinander gesprochen. Als sich Poppy sich ein Herz fasst und Alex nach erster gelungener Kontaktaufnahme einen spontanen Urlaub zu zweit vorschlägt, setzt sie alles daran, dass ihre Freundschaft wieder so wird wie früher. Zunächst scheint dies zu funktionieren, nachdem es aber am Urlaubsort zu einer Ferienkatastrophe nach der nächsten kommt, können die beiden den Elefanten im Raum nicht mehr ignorieren.

„Kein Sommer ohne dich“ ist der neue Sommerroman von Emily Henry. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht und bin sehr positiv überrascht worden. Dieser Roman ist perfekt für Fans klassischer romantischer Komödien. Obwohl die Thematik fast schon profan erscheint, schafft es die Autorin, einen mit ihrem modernen Schreibstil und den vielen, detailreichen und besonderen Situationen und zwischenmenschlichen Begegnungen in den Bann zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe stets mitgefiebert, wie es mit Alex und Poppy weiter geht. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass lange Zeit nicht klar war, wie die beiden aus dieser Situation heraus gehen werden – Freunde? Liebespaar? Fremde? Hinzu kommt ein zarter Humor, der es mir angetan hat. Der Roman erinnerte mich von seiner positiven, lebensfrohen, zugleich aber auch intimen Wohlfühlart an den Film „Was das Herz begehrt“. Sicherlich nicht der letzte, den ich von der Autorin gelesen haben werde!