Was für ein leichter, liebevoller Sommerroman mit einer Prise Spice!

Kein Sommer ohne dich -

Kein Sommer ohne dich
von Emily Henry

Das war mein erster Roman von Emily Henry und er hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Poppy ist mir als Protagonistin mega sympathisch gewesen, weil sie durch ihre Offenheit und die eigenen Unsicherheiten total nahbar ist. Alex ist auch einfach nur zum Liebhaben und ich mochte die Beschreibung ihrer Freundschaft total gerne. Der grundlegende Humor zwischen den beiden hat einfach genau meinen eigenen getroffen und ich habe etliche Male geschmunzelt. Die Tension zwischen Poppy und Alex hat mich auch richtig in die Handlung reingezogen, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Ich muss sagen, die Freundschaft der beiden fand ich eigentlich schon wertvoll genug und ich hätte die auch einfach gern weiterverfolgt, aber das ist nun einmal nicht der Rahmen des Romans gewesen und damit auch voll okay. Ich empfehle das Buch allen, die eine sanfte Lektüre wollen, die Spaß macht und bei der mensch irgendwie weiß, wie sie ausgeht. Wirklich was für’s Herz und das habe ich sehr gebraucht. Bonuspunkte gibt es für die sehr selbstreflektierten Figuren und den positiven Umgang mit Psychotherapie.