für Fans

Morrighan - Wie alles begann -

Morrighan - Wie alles begann
von Mary E. Pearson

Als Morrighan angekündigt wurde, war ich hin und weg. Die Chroniken der Verbliebenen hatte ich vor Jahren gelesen und geliebt. Es war für mich die Reihe die mich damals aus einer massiven Leseflaute heraus gezerrt hatte.
Und dann habe ich es endlich in den Händen. Ich glaube ich habe selten ein schöneres Buch gesehen. Das Cover ist grandios, die Zierden wunderschön und die Illustrationen ergänzen die Geschichte wunderschön. Aber… kennt ihr das Sprichwort “Außen hui, innen …”. Hier wäre es nicht das klassische pfui, sondern mehr ein gähn. Die Geschichte ist süß und eine niedliche Ergänzung aber der erzählerische Schreibstil der sich leider sehr einfacher Sprache bedient erinnerte mich wirklich an eine Gute Nacht Geschichte. Zumindest fiel es mir schwer am Ball zu bleiben, denn Spannung kam kaum bei mir an. An sich ist das Geschehen spannend und packend aber es wird schnell “abgegrast”. Noch dazu hat es echt wenig Inhalt. Wäre die Schrift nicht so groß gewählt dass ich sie sogar ohne Brille lesen konnte und überall die Zierden und Bilder, dann hatte das Buch kaum noch Substanz. Etwas was mich bei den Preis dann doch ärgert.
Für mich als Fan war es eine nette Ergänzung für diese Welt, die ich so liebe, aber Neueinsteigern würde ich empfehlen erst zum Schluss zu diesem Buch zu greifen.

Bewertung: 2,5/5

Fazit: Für Fans eine nette Ergänzung.