Nett, mehr nicht

Morrighan - Wie alles begann -

Morrighan - Wie alles begann
von Mary E. Pearson

"Morrighan" ist die Vorgeschichte zu "Kuss der Lüge".

Ehrlich gesagt habe ich von dem Buch nicht viel erwartet, da ich schon gesehen habe, dass es wenig Seiten hat und die auch noch mit großer Schrift und vielen Verzierungen versehen sind. Schön ist es, keine Frage, von außen und auch von innen. Wahnsinnig tolles Cover, passender Farbschnitt und auch die Illustrationen im Buch sind wirklich schön.

Von der Geschichte selbst habe ich aber sogar noch weniger bekommen, als ich erwartet habe. Ist ganz nett, Morrighan und Jafir beim kennen und lieben lernen zuzuschauen. Aber mehr auch nicht. Ich hatte das Gefühl, eher eine Geschichte für Kinder zu lesen.
Kein Tiefgang und die Charaktere waren auch eher flach, so dass ich überhaupt nicht mitgefühlt habe. Dazu kommen die vielen Zeitsprünge (über mehrere Jahre, bis sie sich Wiedersehen) am Anfang, die den wenigen Seiten geschuldet sind und ihr übriges dazu tun.

Bei mir kam nicht mal ansatzweise die Vibes von den Chroniken der Verbliebenen rüber. Nicht im Schreibstil und in der Geschichte schon mal gar nicht.

Wenn es schon länger her ist, dass man die Chroniken der Verbliebenen gelesen hat, kann man das Buch getrost links liegen lassen. Ich zumindest, hätte nichts vermisst.
Sollte man noch vor haben, mit "Kuss der Lüge" zu starten, kann man den Band noch voranstellen. Ein Muss ist es aber nicht. Eher eine kleine süße und vor allem teure Ergänzung.