Starke Darbietung der Charaktere und Welt

Morrighan - Wie alles begann
von Mary E. Pearson

Morrighan - Wie alles begann von Mary E. Pearson

Meine Meinung

Morrighan - Wie alles begann ist der Prequel Roman zu den Chroniken der Verbliebenen von der Mary E. Pearson. In einer traumhaften Aufmachung kommt dieses Buch daher und ist somit ein Blickfang für jedes Regal.

Zunächst kenne ich die Chroniken der Verbliebenen nicht und wollte direkt mit Morrighan in die Serie einsteigen.

Die Geschichte von Morrighan und Jafir ist tragisch und romantisch. Mary E. Pearson beschreibt sehr deutlich das harte Leben zu dieser Zeit. Emotionen und Gefühle, so zahlreich und tiefgreifend, fluteten beim lesen jede Empfindung von mir.

Der Schreibstil ist bildlich und poetisch. Die wechselnde Sicht von Morrighan und Jafir empfand ich als sehr angenehm und ich konnte der Handlung gut folgen, als sei ich selbst ein Teil dieser Welt. Als Einstieg in die Haupt Reihe ist dieses Prequel eine klare Empfehlung.

Fazit

Mit „Morrighan - Wie alles begann“ zeigt Mary E. Pearson die Vielfalt, Facetten, Emotionen und Stärke ihrer Welt und Charaktere. Die Neugierde zur Haupt Reihe wird entfacht.