Nettes Buch für Fans

Morrighan - Wie alles begann -

Morrighan - Wie alles begann
von Mary E. Pearson

Morrighan lebt mit ihrem Stamm in der Welt Danach, also nach dem großen Sturm. Sie und ihr Stamm kämpfen um das Überleben, indem sie in der kargen Landschaft Nahrung sammeln. Doch immer wieder kommen Plünderer, die ihnen das wenige was sie haben wegnehmen und ihre Leben bedrohen. Als eines Tages eine Plünderer-Junge Morrighans Leben verschont und sie sogar vor den anderen beschützt, entsteht eine Freundschaft, die tiefer geht als die Feindschaft zwischen ihren Stämmen.

Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Morrighan und dem Plünderer-Jungen geschrieben und zeigt dadurch schön die Gegensätze in deren Leben. Der Schreibstil ist angenehm, wodurch man der Erzählung gut folgen kann.

Im Gegensatz zur Hauptreihe hatte ich jedoch in diesem Buch das Gefühl, dass die Handlung übereilt ist, es gibt viele Zeitsprünge und für die Charakterentwicklung von Morrighan und dem Plünderer ist mir zu wenig Raum geblieben.

Die Zeichnungen im Buch sind süß, waren mir jedoch fast zu einfach. Ich hätte hier noch etwas mehr Potenzial gesehen, das ganze noch ausführlicher darzustellen. Vielleicht ist auch etwas der Zeichnungen beim Ebook verloren gegangen, das kann ich schlecht beurteilen.

Insgesamt war die Story süß, ist aber hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Für Fans der Chroniken der Verbliebenen ein schönes Add-On.