Für Fans von Romantasy

How to Seduce a Sorcerer -

How to Seduce a Sorcerer
von Regina Meissner

"How to seduce a sorcerer " würde ich definitiv Romantasy Fans empfehlen, die den Fokus beim Lesen eher auf die Liebesgeschichte als das Worldbuilding legen.

Das Buch hat überraschend düster gestartet und hat mich richtig gepackt. Obwohl ich etwas Schwierigkeiten hatte, mit unserer Protagonistin Liora warm zu werden, konnte sie mich im Laufe des Buches für sich gewinnen. Ein etwas gespalteneres Verhältnis hatte ich zum männlichen Protagonisten Jaro, dessen Verhalten ich Teilaufgabe etwas zu wechselhaft fand, von super abweisend zu super angetan etc. etc.
Auch etwas schade fand ich, dass alle so manipulativ waren und nicht einfach die Fragen beantworten wollten.

Die Wesen in dieser Welt fand ich cool. Obwohl für mich einige Fragen im Worldbuilding offen bleiben.

Das Ende hat mich tatsächlich überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass wir so ein bittersüßes Ende bekommen. Ob hier seine Tür offen bleibt für eine Fortsetzung? Auch der Autor der Briefe hat mich tatsächlich überrascht...

Ich würde das Buch Leser*innen empfehlen, die auch "When the King falls" oder "Court of Sun" gemocht haben.