Für Hundeliebhaber

Hundherum glücklich - Mara Andeck

Hundherum glücklich
von Mara Andeck

Was der Hund denkt, weiß Mensch nicht. Was der Mensch über Hunde denkt, dass weiß man schon eher. Und vor allem kennen gerade Hundebesitzer einige Fragen, die sich wohl die meisten Hundebesitzer und –liebhaber schon einmal gestellt haben.
 Kann man eigentlich den Hund im Testament bedenken?
Braucht der Hund einen Mantel?
Wieso gibt es eigentlich die Hundesteuer?
Das und vieles andere hat sich der ein oder andere Hundemensch sicher schon einmal gefragt. Im Buch „Hundherum glücklich“ greift Mara Andeck viele Fragen auf, und berichtete in 6 Kapiteln über den Hund und seine Beziehung zum Menschen und seinen Bezug zu Technik, Religion, Kunst, Kultur, Gesellschaft und Natur.

Ich bin selber kein Hundebesitzer, sondern nur ein Hundeliebhaber, der häufig Hunde –auch längere Zeit – zu Besuch hat. Und ich fand das Buch wirklich toll! Eine gute Mischung aus Bekannten und Unbekanntem, Altem und Neuem und vor allem viele Informationen, Die sind jedoch so unterhaltsam in kurze Unterkapitel verpackt, dass sich das Buch sehr gut und leicht lesen lässt und dabei trotz des hohen Informationsgehalts auch als Lektüre nebenbei gut geeignet ist. Meiner Ansicht nach ist das Buch ein Muss für jeden Hundebesitzer!