Hundherum glücklich

Hundherum glücklich - Mara Andeck

Hundherum glücklich
von Mara Andeck

Brauche ich eigentlich noch einen Hunderatgeber?

Diese Frage stellte ich mir, bevor ich zu diesem Buch griff. Die Antwort lautet definitiv: JA!

Denn „Hundherum glücklich“ ist kein Ratgeber im eigentlichen Sinn, sondern eher als gut recherchierte, unterhaltsame Information anzusehen.

Mara Andeck geht in ihrem Werk auf jedes Thema ein, das auch nur irgendwie mit dem Hund zu tun hat. Sei es die Lebensgeschichte der Zecke, die eigentliche Nutzung der verschiedenen Hunderassen, den Sinn von Hundebekleidung, und und und …

Dazwischen werden immer wieder Themen erörtert und Fragen beantwortet, die selbst den erfahrensten Hundebesitzer interessieren und teilweise auch sicher neu für ihn sind. Gleichzeitig wird es nie langweilig, denn schnell sind die einzelnen Themen abgehakt und der Leser wird in das nächste Thema eingeführt. Selbst einfache Statistiken werden hier durch herrliche Zeichnungen aufgewertet und dem Leser schmackhaft gemacht.

Dieses Buch kann ich bedingungslos jedem Hundebesitzer ans Herz legen. Und jeder, der auch nur ein klein wenig Interesse an diesen Tieren hat, wird daran seinen Spass haben.