Für jeden was dabei

Vom Glück, gemeinsam zu essen - Leo Wrenkh, Karl Wrenkh

Vom Glück, gemeinsam zu essen
von Leo Wrenkh Karl Wrenkh

Das Kochbuch : vom Glück gemeinsam zu Essen von Leo & Karl Wrenkh finde ich sehr gelungen. Das Cover macht schon Lust mehr vom Buch zu entdecken. Es ist unterteilt in 14 verschiedene Tische, die nach Themen angelegt sind. U.a. Tisch 4 mit dem Thema Kuba oder Tisch 13 mit dem Thema Winter. Schon das finde ich eine richtig klasse Idee. Die Seiten des Buches sind sehr dick und matt bedruckt, was das Buch sehr edel aussehen lässt. Super gefällt mir, dass jeder Tisch zuerst als ganzes abgebildet ist. Womit man einen guten Überblick bekommt, was da so alles drauf kommen wird. Noch ein Pluspunkt für mich waren die kurzen Zutatenlisten. Vor allem wenn man mehreres kochen muss, macht es einem schon leichter, wenn man nicht für jedes Gericht noch Stunden stehen muss, um die vielen Zutaten zu mixen. Selbst getestet, habe ich den Tisch Irish Breakfast....zwar nicht zum Frühstück, sondern zum Abendessen, aber es hat uns trotzdem allen super geschmeckt! Hier habe ich den ganzen Tisch gemacht. Die Koch und Backzeit war nicht gerade kurz, aber auch nicht extrem lang. Die Zubereitung war einfach und gut beschrieben, und somit kein Problem nach zu kochen. Probiert hab ich auch von Tisch 2 die Melone mit Minzjoghurt, da mich das Bild so angesprochen hat und jetzt die Zeit dafür ist. Hier hab ich aber noch nicht den ganzen Tisch gemacht. Es gibt aber noch einige weitere Rezepte die mich in diesem Buch ansprechen und ich freue mich bereits darauf, diese zu testen. Wie bei jedem Kochbuch, spricht mich leider nicht jedes Rezept an, hierfür kann ich aber bei den Sternen keinen Abzug geben, da ja auch das Kochbuch für jeden Geschmack sein soll und nicht nur für meinen. Somit denke ich , dass in diesem Kochbuch jeder etwas finden kann, dass ihm schmeckt. Was ich dem Buch zum Schluss auch noch zu Gute halten muss ist, dass selbst bei den vielen fremdländischen Tischen, nur sehr wenige Zutaten enthalten sind, die ich im Laden suchen müsste. Die meisten Zutaten sind mir bekannt und ich weiß, dass es kein Problem ist diese im Supermarkt um die Ecke zu erhalten. Das ist klasse. Ich hasse es erst zehn Läden abklappern zu müssen, um die richtigen Zutaten zu bekommen, nur um dann festzustellen, dass ich in irgendeinen Spezialladen muss.
Fazit: Alles in allem ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann!