Für Katzenbesitzer und -liebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss, wobei ich die Hörbuchversion vorziehe, denn Ralf Schmitz liest göttlich.

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs
von Ralf Schmitz

Ich habe Ralf Schmitz und mehrmals live gesehen und finde sein Bühnenprogramm immer wieder sehr gelungen. Auch als Hörbuchsprecher muss der Comedian sich nicht verstecken, denn dieses Hörbuch lebt von seiner Stimme und von seinem Witz.
Ich muss gestehen, dass ich Katzen nicht besonders mag – ich bin der absolute Hundetyp. Wieso habe ich also dieses Hörbuch gehört? Weil es von Ralf Schmitz ist [;-)]
Er schildert auf sehr lustige Weise das Zusammenleben mit einer Katze oder auch aus Katzensicht. Die ein oder andere Geschichte hat man natürlich auch schon aus dem Freundeskreis gehört, wie z.B. Katzen auf Katzenminze reagieren oder wie sie einen Fellball erbrechen. So war vieles nicht neu für mich, aber so humorvoll wurde es noch nie erzählt.
Ich habe das Hörbuch immer nur so nebenbei gehört (z.B. beim Putzen), längere Zeit am Stück war es dann ein wenig ermüdent, weil es kein Roman ist, sondern eher eine Auflistung von verschiedenen Ereignissen.