Rezension

Für Katzenliebhaber und solche, die es werden wollen, ein absolutes Muss!

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs
von Ralf Schmitz

Bewertet mit 5 Sternen

Fazit: Ich habe selten so viel gelacht, wie bei diesem Hörbuch!

Herr Schmitz muss bei uns zu Hause “Mäuschen“ gespielt haben, denn vorne weg sei gesagt, dass ich ebenfalls so ein Exemplar zu Hause habe; 24 Jahre alt, taub und vergeßlich, aber absolut liebenswert, eben genau wie bei Schmitz’ Katze :-).

Das Buch ist witzig und mit viel Liebe zum Detail vorgetragen. Natürlich ist manches überspitzt, dennoch steckt in dem Buch so viel Wahrheit, dass es beinahe erschreckend ist. Man merkt, dass der Autor seine Minka über alles liebt und gerade das, macht bei diesem Buch/Hörbuch den Charme aus.

Ralf Schmitz weiß eben wovon er spricht. Ich bin so begeistert von dem Hörbuch, leider nur die gekürzte Fassung, sodass nun auch noch die Printausgabe bei mir einzieht.