Für mich leider ein Flop

Forbidden CEO -

Forbidden CEO
von K. I. Lynn

Eigentlich lese ich solche Bücher super gerne. Ein ehrgeizige junge Frau, die nicht jedem Typen hinterherläuft. Eine heißer dominanter Geschäftsmann, der alles tut, um das zu bekommen, was er will. Und dann noch das Verbotene Szenario. Ich liebe solche Bücher. Eigentlich. Ich meine, alleine das Cover macht ja Lust auf das Buch und sieht super aus. Ebenso der Klappentext hat mich überzeugt. Aber leider war es im Buch überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe..

Emma, die Protagonistin, soll dem dominanten frechen Geschäftsührer Favin Grayson angeblich nicht zu Füßen liegen. HAHA. Tja, kaum kam er in das Hotel, wo sie arbeitet, schon fing sie quasi an ihm hinterher zu sabbern. Aber auch Gavin ist nicht viel besser. Der Anfang des Buches besteht also aus sehr sehr viel Geschwärme der beiden, wie heiß oder scharf der jeweils andere ist. Egal, was sie tun. Was ich dabei an Emma besonders unsympathisch fand, war aber, dass mit James. Ihr Boss. Die beiden flirten wohl schon sehr lange miteinander und wollten es gerne versuchen, sobald sie im Hotel aufhört zu arbeiten. Naja, jetzt wo die so für Gavin schwärmt, meint ihr, sie sagt ihm, dass sie doch keine Gefühle für ihn hat? NEIN. Warum auch. Sie hält ihn lieber hin und verletzt ihn dabei permanent. James hat mir so leid getan..

Und währenddessen umwirbt Gavin sie. Er will sie. Also versucht er sie immer wieder zu sich zu locken, indem er etwas an seinem Hotelzimmer auszusetzen hat. Zunächst war es noch recht amüsant. Doch recht schnell wurde es eher ermüdend. Es hat sich wiederholt. Weiter fand ich auch, dass die zwei sich dabei VIEL ZU SCHNELL ineinander verliebt haben. Wobei Emma ihn natürlich die ganze Zeit als Arschloch betitelte, weil er so viel auszusetzen hatte. Ich meine, okay war es sicher nicht. Aber andererseits: Der Kunde ist König. Und dennoch findet sie ihn unwiderstehlich. Warum? Weil er ja soo heiß aussieht. Es wirkte einfach nur total konstruiert.

Recht schnell landeten die zwei dann im Bett. Obwohl das ja verboten ist, denn sie arbeitet dort und er ist Kunde. Normalerweise reizen mich Verbote in Büchern sehr. Aber das ist ja eigentlich nur ein befristetes Verbot. Von daher.. Naja. Auf jeden Fall konnte ich die Funken nicht spüren. Und auch der Sex wirkte irgendwie komisch? Das Schlimmste: Die haben nict mal an Verhütung gedacht. Ich meine.. WHAT? Die reden vorher nicht mal, ob die getestet sind oder so, aber das ist okay? Aber dann war ich noch geschockter. Als ihre Gedanken kamen "er hat rechtzeitig reagiert", weil er kurz bevor er gekommen ist, rausgezogen hat. RECHTZEITIG REAGIERT! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Waren die beiden nie im Biologie-Unterricht?! Sie könnte trotzdem schwanger werden! Und dabei blieb es nicht bei dem einen Mal. Das haben die öfter so gemacht. Zwei erwachsene Menschen! und ja, sowas finde ich, sollte in Büchern schon richtig gemacht werden und den Menschen näher gebracht werden.

Da Gavin aber auch ein sehr guter Verdiener ist, überschüttet er Emma mit Geschenken. Am Anfang besonders mit Unterwäsche. Und ihre Gedanken dazu: Es ist so schwer sich nicht in ihn zu verlieben. Weil er ihr Unterwäsche kauft. Unterwäsche. Ernsthaft? Auch noch mehr Geschenke kommen dazu. Natürlich auch Schmuck mit echten Diamanten. Muss das sein? Und sie tut immer so scheinheilig dabei. Generell hatte ich gehofft sie wäre unabhängiger. Aber egal, wann die zwei was zusammen machen, Gavin zahlt.

So ziemlich in der Mitte des Buches waren wir dann eigentlich schon beim Happy End. Die zwei haben die "große Liebe" nach den paar Wochen und null Dialogen. Und egal, wann sie sich sehen, erst mal knutschen die rum wie Teenager. Und wenn es mal Sorgen gibt? Erst mal in's Bett. Dann fühlt man sich doch gleich viel besser und die Sorgen sind wie weg geblasen.. Egal wo. Da habe ich mir manchmal wirklich gedacht, ob die überhaupt ein Hirn besitzt..

Weiter wurde das Thema Depression angeschnitten, an der Emma ja litt. Also sorry, aber das war ja wohl sowas von keine Depression. Wenn man so ein Thema mit rein nimmt, dann sollte man sich vorher etwas mehr darüber informieren. Sowas kommt nicht mal eben und verschwindet auch nicht so schnell wieder. Natürlich äußert sich das bei jedem anders. Aber es war einfach nur übertrieben und für Personen, die das wirklich haben, eher so

Aber es fehlt natürlich noch ein Drama. Ab hier SPOILER:

Emma wird schwanger. Was ein Wunder. Die haben ja auch nicht verhütet!! Und da fragen die sich "Wie ist das passiert".. WIE WOHL? HALLO?! Und was tut Gavin? Er gibt ihr die Schuld?! Ich hab die Welt nicht verstanden. Ich meine, okay, er hatte eine miese Vergangenheit. ABER: Wenn man sowas schon einmal erlebt hat, warum nutzt man keine Verhütung. Und zweitens: Warum überschüttet er Emma mit Geschenken? Das beschwört die gleiche Situation doch nur herauf?! Das Verhalten hat für mich einfach null Sinn ergeben.

Die beiden trennen sich also wieder. Aber arbeiten im selben Unternehmen. Wo sie kaum eine Woche ist. Und natürlich alle Arbeitskollegen sind so begeistert von ihr. Sie leistet so großartige Arbeit. Ist klar. Nach einer Woche. Ohne je Berufserfahrung in dieser Branche zu haben. Total übertrieben. Und jedem schüttet sie ihr Herz aus, was für ein Arsch ihr Typ doch ist. AH! Das Buch hat mich frustriert.

Fazit:

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben würde, würde ich sagen: "Frustrierend". Für den Leser. Die Charaktere sind super oberflächlich und sehr dumm. Ebenso die Beziehungen. Es geht eigentlich größtenteils nur um den Sex. Mehr nicht. Keine Funken, keine Emotionen. Auch das Drama war an den Haaren herbeigezogen, als wollte die Autorin nochmal etwas Spannung rein bringen. Hat übrigens nicht funktioniert. Denn mal ehrlich, das war sowas von abzusehen.

Für mich hatte das Buch nichts von einer Enemy-to-Lover Story und auch nichts von einer heißen Boss bzw. CEO-Romance. Von mir gibt es keine Empfehlung für dieses Buch.

1/5 Sterne