Für Spannung ist gesorgt

Die Gewalt des Sturms -

Die Gewalt des Sturms
von Elke Bergsma

Die Gewalt des Sturms (Ein Fall für Lina Lübbers & Kea Siefken, Band 2)

von Elke Bergsma und Anna Johannsen, erschienen im Edition M Verlag am 27.08.2024.

Lina Lübbers wird zu einem Mordfall in einer Anwaltskanzelei gerufen, während Kea Siefken den Unfalltot eines Spediteurs untersuchen muss, der vermutlich aber auch ein Tötungsdelikt gewesen ist. Kea entschließt sich, Hauke von Linas Fall abzuziehen, und selbst mit ihm zu ermitteln.

In diesem zweiten Band der Reihe, in der wieder jede der zwei Ermittlerinnen ihren eigenen Ich-Erzählstrang hat, werden die Unterschiede in den Persönlichkeiten größer, da das Privatleben inzwischen eine größere Rolle spielt. Keas Kinder sind mit ihrem Ex in Urlaub. So hat sie endlich mehr Raum für ihre eigenen Gedanken und Gefühle. Die Sprache ist angemessen und leicht verständlich.

Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und die Story spannend und schlüssig erzählt. Man fühlt sich wohl in Aurich, auch wenn Lina Probleme hat den Maulwurf ausfindig zu machen.

Die Fälle sind spannend und realistisch. Ein Krimi, der zwar in sich abgeschlossen ist, aber durch die Rahmenhandlung besser in der Reihenfolge der Serie gelesen werden sollte.