Gelungene Fortsetzung von Band 1

Die Gewalt des Sturms -

Die Gewalt des Sturms
von Elke Bergsma

Zweiter Fall für Lina Lübbers, Kea Siefken und ihr Team. Es gibt zwei Morde, die einen Bezug zu den Vorfällen in Band 1 haben, so dass es von Vorteil ist, ihn gelesen zu haben.
Da Lina den Auftrag hat, einen Maulwurf in den Reihen des Auricher Kommissariats zu suchen, worüber aber das Team nicht informiert ist, außerdem Kollege Hauke dem in die Vorgänge verwickelten niederländischen Clan mit Wissen von Lina gezielte Informationen zuträgt, worüber wiederum Kea trotz ihrer Funktion als kommissarische Leiterin des Kommissariats nichts weiß, klappt die Zusammenarbeit nicht reibungslos. Hinzu kommen zwischenmenschliche Probleme und Problemchen. Das alles wird von den Autorinnen Anna Johannsen & Elke Bergsma geschickt in fünfunddreißig eher kurzen Kapiteln auf 310 Seiten entwickelt. Immer abwechselnd aus der Sicht von Lina und Kea, mit vielen Andeutungen und Vermutungen, was die jeweils andere denkt, und mit dezenten Hinweisen auf den Maulwurf und zur Lösung der beiden Mordfälle.
Die Handlung nimmt relativ schnell Fahrt auf und wird durchaus spannend. Ein wirklich guter Krimi, wenn auch nicht überragend.
Band 3 steht schon auf meiner Wunschliste.