Rezension

Ganz nett

Lange Beine, kurze Lügen - Michael Buchinger

Lange Beine, kurze Lügen
von Michael Buchinger

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Michael Buchinger hat gar keine langen Beine. Aber mit richtigem Filter und Winkel glaubt das im Internet jeder. Ist das schon eine Lüge? Er macht ein Experiment und lügt eine Woche nicht! Das ist anstregend und macht das Leben auch ein ein wenig langweiliger.
Meine Meinung:
Vornweg, ich kannte Michael Buchinger überhaupt nicht, bin also weder Fan noch Hater. Das Buch ist im Grunde eine Aneinanderreihung kleiner Episoden aus seinem Leben, in denen er uns zeigt wie er es sich durch Lügen leichter macht. Das sogenannte Experiment wird innerhalb weniger Seiten abgehandelt und ist eher mager beschrieben. Da hätte ich doch ein wenig mehr erwartet. Der Schreibstil ist ganz okay, lässt dich flott weg lesen. Wer große Literatur erwartet, ist hier sicher enttäuscht. Wer einfach ein wenig Unterhaltung möchte, wird sich sicher ganz gut unterhalten fühlen.
Fazit:
Ganz nett.