Ganz nett!

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche, ein Buch, was ich bei einer Leserunde gewonnen habe und lesen durfte.
Jule, eine junge Frau, arbeitet in einem Radiosender und soll eine Sendung über Lottomillionäre auf die Beine stellen. Ihr Leben wird lustig und chaotisch beschrieben und sie gerät in den Verdacht selbst eine Lottomillionärin zu sein. Sie erlebt schräge Situationen und rutscht in herrliche Verwicklungen.

Das Cover des Buches ist ein Hingucker und schenkt dem Buch eine hochwertige Note.Zum Plot sei zu sagen, es ist eine leichte Lektüre, aber unterhaltsam und witzig. Manches mal scheint mir der Witz aber leider zu sehr aufgetragen. Hier würde ich mir wünschen, dass die Situation sich selbst zum Witz macht und nicht noch durch die Worte zu sehr untermalt wird.

Fazit:
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die auch zum nachdenken anregt, obwohl sie ja sehr heiter und lustig daher kommt. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich oft zu zum Lachen motiviert. Im großen und ganzen war es nicht ganz mein Fall. Allerdings denke ich aber auch, dass es für jeden Topf einen Deckel so wie für jedes Buch einen passenden Leser gibt. Dieses Buch trifft nicht so ganz meine Erwartungen und meinen Geschmack, denke aber auch, dass sich viele Leser daran erfreuen können, da es sehr leicht und flüssig geschrieben ist und zum Lachen anregt. Von mir gibt es hier drei Sterne und eine Leseempfehlung für diejenigen, die sich kurzweilig in eine lustig- freche Geschichte einfinden möchten!