Rezension

Ganz nett aber zu übertrieben

Widerspruch zwecklos oder Wie man eine polnische Mutter überlebt - Emmy Abrahamson

Widerspruch zwecklos oder Wie man eine polnische Mutter überlebt
von Emmy Abrahamson

Als ich den Titel dieses Buches gesehen habe, war ich erstmal sehr interessiert. Da ich selber Polin bin, wollte ich mal wissen, was in diesem Buch mit höchstwahrscheinlichen autobiographischen Anhauch drin ist. Leider muss ich sagen, dass ich etwas sehr enttäuscht war, als ich dieses Buch beendet hatte. Zu allererst konnte ich mich nicht wirklich in die Geschichte hineinfinden. Es wirkte skuril und unreal. Ich konnte mich mit dem Inhalt nicht identifizieren. 

Es wurden viele Dinge übertrieben dargestellt, einige Vorurteile breitgetreten und humorvoll fand ich dieses Buch nicht. Zwar ist es gut geschrieben, aber mehr gibt dieses Buch auch nicht her.