ganz solider Regionalkrimi, mit Luft nach oben

Hannas Leichen - Alex Buchenberger

Hannas Leichen
von Alex Buchenberger

Ganz unterhaltsam zu lesen, aber für einen Krimi könnte es noch etwas mehr Spannung sein!

Florian Bauer, ein erfolgreicher Softwareunternehmer erwischt in seinem Haus seine Ehefrau Anne mit seinem Geschäftspartner Lothar in flagranti. Am nächsten Tag werden die beiden ermordet im Swimmingpool von Lothars Villa aufgefunden. Könnte es Florians Rache gewesen sein?

Hanna Schmiedinger ist als Kriminalhauptkommissarin am Chiemsee tätig und ermittelt nun in diesem Fall. Doch es scheint alles nicht so einfach zu sein, wie anfangs angenommen….

Es handelt sich hierbei um einen Regionalkrimi aus dem Chiemsee. Das schöne Cover hat mich direkt schon an den Chiemsee verlocken können.

Es handelt sich hierbei um den Start einer neuen Krimiserie um die Ermittlerin Hanna Schmiedinger. Ich fand sie zwar durchaus sympathisch, aber in meinen Augen hat sie hat doch oftmals nicht professionell genug ermittelt. Auch fand ich es sehr unrealistisch, dass sie mit dem Hauptverdächtigen so schnell anbandelt und gleich eine Nacht in seinem Haus verbringt. Dadurch kam nicht alles so wirklich real und authentisch bei mir an.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, so dass sich das Buch flott und unterhaltsam liest. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Gedanken häufig in kursiver Schrift abgedruckt wurden. Sie waren einfach immer total unterhaltsam zu lesen. Auch der enthaltene Humor kam meinen Vorlieben sehr entgegen.

Allerdings hätte es für meinen Geschmack durchaus ein wenig mehr Spannung sein können. Nebensächlichkeiten wurde etwas zu stark ausgebaut und haben vom Mordfall abgelenkt.

Auch hätte ich mir insgesamt noch ein wenig mehr bayrisches Flair und vielleicht ein paar schöne Landschaftsbeschreibungen gewünscht.

Insgesamt ein solider Regionalkrimi aus Bayern, bei dem noch etwas Luft nach oben ist, aber durchaus lesenswert. Ich vergebe 3 Sterne mit Tendenz nach oben.