Gute Unterhaltung bei der die Spannung leider etwas gefehlt hat.

Hannas Leichen - Alex Buchenberger

Hannas Leichen
von Alex Buchenberger

Herzhafte Krimikomödie mit einer sehr speziellen Ermittlerin

Mit "Hannas Leichen"  startet eine neue Krimi-Reihe mit Hanna Schmiedinger als Hauptkommissarin.  Aufgrund  Cover und Klappentext habe ich einen anspruchsvollen Krimi mit komplizierten Ermittlungen erwartet.

Hier bei  diesem Fall hat sie allerdings noch nicht so viel von ihrem Können gezeigt. Da ist noch Luft nach oben.  Die ganzen Ermittlungen zum Mord an einem Pärchen laufen eher im Hintergrund der Geschichte mit und die eigentliche Arbeit machen die Kollegen.

Es geht im Buch eigentlich mehr um Hanna persönlich.  Sie ist eine polarisierende Frau.  Sehr attraktiv, dunkelhaarig, stets mit knallrotem Lippenstift geschminkt und sehr impulsiv. Wir lernen ihre Familie kennen, die mit 4 Generationen auf einem Bauernhof lebt und einiges an Unterhaltung bietet.  z.B. kommt es vor, dass Hannas Neffe aus versehen, dem Urgroßvater mit der Armbrust in den Hintern schießt.

Wer Freude an derben Sprüchen und bayerischem Starrsinn hat, wird mit diesem Buch gut unterhalten.

Für mich ist die Krimihandlung zu kurz gekommen, deshalb 3 Punkte.

Liebe Hanna, beim nächsten Fall  weniger Grant und mehr Verstand, dann bin ich auch wieder dabei.