Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft - Anna Nigra

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft
von Anna Nigra

Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Cecilia 2)
Anna Nigra Verlag: A Tree & A Valley

Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Dieser Teil knüpft an Teil 1 (Wenn die Sterne Schleier tragen) an.

An dieses Buch ging ich mit gewissen Erwartungen. Und ich muss sagen, diese wurden erfüllt. Nachdem ich etwas Kritik an den vorherigen Teil hegte (Punkt Protagonist/Charakter), muss ich sagen, dass ich in diesen Teil sehr viel besser mit den Protagonisten zurecht kam, sei es an den veränderten Charakter (der sich mit der Weile entwickelt hatte), oder an einer verbesserten Darstellung dieser. Besonders fand ich hierbei natürlich die Entwicklung der Hauptprotagonistin, á la raus aus dem Kleidchen, rein in die Rüstung. Ich betone nochmals (oder schwärme davon), ich liebe die Entwicklung!! Letztendlich habe ich sehr viele Protagonisten in Herz geschlossen, sogar Nebencharaktere (wobei ich gewissen Nebencharakteren noch 1-2 Kapitel mehr gegönnt hätte, und einige fast gänzlich vermisste)! Trotzdem bleibe ich nach wie vor #TeamEliasVomHerzen! :)

Diesmal enthält die Story zwei verschiedene Perspektiven. Die Protagonisten sind dabei gut zu unterscheiden, und dieser Wechsel lässt auch um einiges besser in die Story Einblicken, da es mittlerweile zwei verschiedene Schauplätze zu erkunden gilt.

Die Story macht in diesen Teil eine große Entwicklung durch, mit teils überraschenden Wendungen, aber auch mehr oder weniger vorhersehbaren Endungen. Im Verlauf habe ich mich stets Unterhalten gefühlt, Spannung war gut vorhanden und leichtere Szenen zum aufatmen gab es auch. Das prickeln, was es im ersten Teil zu genüge gab, kam hierbei etwas zu kurz, was aber auch etwas der verkanteten Situation zu schulden kommt. Man merkt, dieser Teil sondert sich leicht vom vorherigen ab, dieses Mal gibt es mehr, worüber es zu kämpfen gibt, mehr traumatisches als romantisches und das Wichtigste: Mehr stärke als schwäche. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Auch mit dem Ende. Kein großer Cliffhanger, aber man weiß, dass noch etwas kommt und es weitergeht.

Die verschiedenen Kulissen sind sehr gut dargestellt worden. Einige Kulissen waren einfach zum träumen und wunderschön.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Farben finde ich sehr schön gewählt.

Alles in allem ein gutes Buch, wobei ich mir wünsche, im dritten Teil wieder mehr über die übrig geblieben Protagonisten lesen zu können, und natürlich erwünsche ich mir ein würdiges Ende. Ebenso erwarte ich mir einiges an Spannung, denn diese erscheint mir nach diesen Teil vorprogrammiert!

Meine Kritik beruht diesmal darauf, dass einige Protagonisten einfach zu kurz kamen (welche eigentlich eine große Rolle besitzen), meiner Meinung nach gab es genug Momente, sie noch mehr darzustellen. Zudem hätte ich mir für eine der Nebenfiguren einfach noch einen „besseren Abschluss“ gewünscht (aber vielleicht kommt ja noch etwas zu dieser im nächsten Teil, dann nehme ich letzteres zurück :)).

4,5/5 Sterne