Spannend bis zum Schluss!

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft - Anna Nigra

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft
von Anna Nigra

‘‘Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.‘‘ Dieser Satz trifft es doch perfekt, oder? Cecilia wird nach Amerika gebracht und erfährt, dass sie keine Europäerin ist, sondern eine amerikanische Prinzessin. Ihre Zeit am königlichen Hof von Vienna ist nur eine große Lüge und auch Noran und Elias kann sie nicht vertrauen. War ihre Liebe auch nur eine Lüge oder war es mehr als das? Ein gebrochenes Herz kann sie allerdings nicht davon abhalten, ihre Familie retten zu wollen und macht daher einen der größten Schritte, die man für seine Liebsten nur tun kann: sie kämpft! Fax, der Offizier der Armee, bringt ihr für den kommenden Rettungseinsatz alles bei, was ihr dabei helfen soll. Sie läuft, sie kämpft, sie schwitzt und hat dabei ihre Schwester und ihre Eltern vor Augen. Da auch das gesellschaftliche Hofleben nicht einfach aufhört zu existieren, lernt sie ihren kranken Cousin Sam und dessen Pfleger kennen, der sie in eine schreckliche Situation bringt, welche sie nie wieder miterleben möchte. Auch ihre Großmutter wächst ihr ans Herz, hilft ihr mit ihren Gefühlen und Gedanken und sie fühlt sich wohl am meisten mit ihr verbunden.

Als endlich der eine Tag gekommen ist, an dem es Zeit wird ihre Familie zu retten, ist Cecilia aufgeregt. Sie wird sie alle wiedersehen und in die Arme nehmen können. So hofft sie zumindest. Doch die Befreiung läuft anders als vorgesehen. Sie soll Fax töten und muss sich entscheiden, ob Elias ein verbündeter oder Feind ist.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend geschrieben, hat einige Überraschungen parat und lässt mich auf den dritten Band hinfiebern. Ich kann es kaum erwarten! Mir hat es wirklich gut gefallen, dass man viel über die Familie erfährt, neue liebenswerte Charaktere kennenlernt und die Story durchaus actionreiche Wendungen nimmt. Dafür haben mir etwas die Gefühle gefehlt. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, denn im ersten Teil wurde man zwischen Noran und Elias hin und her gestoßen, konnte beiden die Gefühle glauben und es waren einfach so viele Emotionen vorhanden. Und die einzige Szene die mir nicht gefallen hat, und die war winzig klein, ist, als sie bei dem Einsatz in der Kälte eingeschlafen und fast erfroren ist.

Ansonsten wie gesagt einfach toll und ich kann es wirklich kaum erwarten, bis es weiter geht!