Rezension

Eine gut gelungene Fortsetzung!

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft - Anna Nigra

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft
von Anna Nigra

Bewertet mit 4 Sternen

Als Cecilia in Amerika ankommt, fühlt sie sich nur betrogen und verraten. Ohne ihrer Familie, ohne Noran, ohne Elias... Wie kann dass ausgerechnet Onkel Dan ihr das an tun? Was hat sie in das amerikanische Königshaus zu suchen? Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat und was die wahre Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Cecilias Herz ist in Stücke zerteilt. War ihre liebe eine große Lüge? Sie geht davon aus, die Prinzen von der Intrige Bescheid wussten und genau deswegen beschließt sie für ihrer Familie kämpfen. Kämpfen bis sie kein Luft mehr kriegt, kämpfen bis ihre Beine sie nicht mehr trägt und wenn es sein muss, kämpfen an vorderster Front, gegen gebrochene Herz, gegen Lügen, gegen Tot...

 

Die zweite Band von der Cecilia Reihe ist wieder spannend und mitreißend, sodass ich das Buch in einem Zug ausgelesen habe. Das Cover ist wieder ein Hingucker und wie der Vorgänger Band geschmückt mit einige, kleine, liebevolle Details aus der Geschichte, was mir sehr gefällt. Die Autorin hat ihre Schreibstil treu geblieben, sodass man das Buch leicht und ohne Verständnisprobleme lesen kann. Diesmal erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven im Wechsel von Cecilia und von ihrer Schwester Marissa. Den Perspektivenwechsel fand ich gut, so konnte ich die Geschehen in Europa weiter folgen. Allerdings ich mochte den Sicht von Marissa nicht so wirklich und ihrer naive Art konnte mich leider nicht so richtig begeistern. Da hätte ich mir den Sicht von Elias gewünscht und das wäre dann wahrscheinlich sehr interessant und sehr intensiv gewesen, #TeamElias eben. Das ist meiner empfinden und die Geschmäcker sind nun mal anders! Von meinem wissen her, wird die Reihe eine Trilogie und jetzt heiß es entgegen hibbeln. Eine wirklich sehr spannende und sehr gut gelungene Reihe, die ich unbedenklich jeden weiterempfehlen kann.