Gefiel mir besser als der erste Teil

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Beim Auftakt dieser Reihe von Dana Schwartz fand ich die Idee total cool, die Umsetzung hat mich dann aber nicht komplett überzeugen können. Dennoch musste ich die Fortsetzung Immortality lesen um zu wissen, wie die Geschichte um Hazel und Jack endet. Das Cover ist zumindest ebenso schön wie bei Anatomy.

Die Geschichte knüpft einigermaßen nahtlos an Anatomy an und man findet sich als Leser schnell in der Handlung zurecht. Diese verlagert sich dann recht schnell an den königlichen Hof, wo Hazel als königliche Leibärztin der Prinzessin Charlotte tätig ist. Das Setting des Königshofs hat mir gut gefallen und Hazel muss sich hier auch mit einigen Geheimnissen herumschlagen.

Es kommt dann nach einigen Irrungen und Wirrungen auch zu einem Wiedersehen mit Jack und Hazel ist hin- und hergerissen. Beide müssen sich wieder einmal weiteren Gefahren und Herausforderungen stellen. Die Auflösung bzw. das Ende fand ich gelungen aber vielleicht etwas zu einfach nach all den Hindernissen, die es scheinbar zu überwinden galt.

Insgesamt ein solider Abschluss dieser Reihe, der dennoch ausbaufähig gewesen wäre - die Idee hätte vielleicht etwas mehr hergegeben.