Von Unsterblichkeit

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Nachdem Jack für seine angeblichen Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wurde, ist Hazel nicht sicher, ob er noch lebt oder nicht. So setzt sie ihre Bemühungen fort, sich als Chirurgin zu etablieren und behandelt sowohl die armen als auch die reichen Bürger der Stadt. Als jedoch Prinzessin Charlotte erkrankt, wird Hazel als ihre Leibärztin an den königlichen Hof beordert. Doch die Intrigen des Hofes sind nichts gegen den Club der Todesgefährten, der die Geschicke Londons im Geheimen zu lenken scheint. Hazel stellt sich einem gefährlichen Spiel, welches nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch Englands Monarchie.

Nachdem ich Hazel bereits im ersten Teil wirklich mochte, konnte mich ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit in diesem Band noch mehr überzeugen. Entgegen allen Vorgaben ergreift Hazel weiterhin den Beruf als Chirurgin und bleibt dennoch ihren Prinzipien treu. Nach dem Ende des letzten Bandes war ich zudem gespannt, wie die Geschichte um Jack weitergehen wird. Es dauert insgesamt recht lange bis dieses Geheimnis gelüftet wird, doch letztlich ist es immer noch eine Liebesgeschichte, wie bereits das Cover verrät. Im Gegensatz zum ersten Band, bei dem sich die Ereignisse am Ende beinahe überschlagen, mochte ich wie konstant sich die Geschichte entwickelt, auch wenn mich das Ende letztlich nicht sonderlich überrascht hat. Trotzdem hat mir der zweite und finale Band der Reihe noch eine Spur besser gefallen, als der erste Band. Ein wundervolles Finale für eine mutige und clevere Frau, die ihrer Zeit voraus war.