Skurril. Neuartig. Feministisch.

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Leseerlebnis :
"Immortality - eine Liebesgeschichte" ist die Fortsetzung von Anatomy und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der dritten Person erzählt.
Die Geschichte schließt an die Handlung des Vorgängers an und ist nicht unabhängig lesbar. Leider kann man sich nicht viel erzählen ohne dabei zu spoilern.
Der mysteriöse Club der Todesgefährten bietet auf jeden Fall viel Skurriles, einige Überraschungen und ganz viel Geschichte neu interpretiert. Das Setting ist wieder hervorragend gewählt und die düstere Atmosphäre ist so prägnant und lebendig wie im ersten Band.
Die Charaktere sind einmalig und verleihen der Story eine großartige Vielschichtigkeit.
Der Handlungsverlauf selbst enthält einige unerwartete Wendungen und nur ein paar wenige Längen, die aber nicht weiter stören. Manchmal wurde es mir persönlich etwas zu abgefahren. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr auf einen dritten Teil.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert.