Gefühle im Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Der zauberhafte Trödelladen
von Manuela Inusa

"Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa,

ist der dritte Teil der Valerie Lane Reihe und passt sich sehr gut ein. Das Buch hat mir wie die beiden Teile vorher sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt uns mit in den Antiquitätenladen von Ruby, dabei dürfen wir Ruby sehr gut Kennenlernen, aber auch ihre Freundinnen wieder treffen. Aus meiner Sicht ist es ein sehr schönes Buch, denn damit können wir die Valerie Lane aus einer neuen Sicht sehen. Der Schreibstil  ist sehr angenehm und das Buch hat sich fließend und leicht lesen lassen. Die Geschichte hat eine Spannungskurve die eindeutig zum Ende noch einmal stark hochgeht. Das wir auch über Valerie mehr erfahren dürfen hält die Spannung hoch. Außerdem finde ich es sehr angenehm wie wir an der Gefühlswelt der Protagonisten teilhaben können, die Gefühle werden sehr realitätsnah beschrieben. Alles in allem ein Buch mit Wohlfühlfaktor und das Lesen absolut zu empfehlen.

Zum Inhalt:
Ruby kämpft um ihr Antiquitätengeschäft, denn sie hat ihrer Mutter versprochen es auf keinen Fall aufzugeben. Doch ihr Geschäft läuft nicht gut und auch Privat läuft nichts rund. Ihr Vater isst nur noch eine Sache und das gleich eine ganze Woche. Und Gary, der Mann an den Sie ihr Herz verloren hat, lebt als Obdachloser auf der Straße und zieht sich plötzlich von ihr zurück. Erst als sie sich wagt mit ihrem Laden neu zu starten und auch sonst mutiger durch Leben geht, soll sie feststellen das sie so viel mehr erreichen kann.