Rezension

Gegensätze ziehen sich an

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips

Bewertet mit 4 Sternen

Annie Hewitt ist finanziell am Ende und hofft im Cottage ihrer kürzlich verstorbenen Mutter ein Erbe zu finden, dass ihr einen Neustart ermöglicht. Nur dass sie keine Ahnung hat, worin dieses Erbe besteht. Ausgerechnet im tiefsten Winter macht sie sich auf den Weg nach Pregrine Island vor der Küste von Maine.

Und prompt bleibt sie mit ihrem altersschwachen Auto liegen und begegnet dem Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Theo Harp, der Schwarm ihrer Jugend. Der erfolgreiche Autor von Schauerromanen und so etwas wie ihr Landlord, ist auch nicht gerade begeistert über die Gesellschaft. Doch etwas von der früheren Zuneigung ist noch übrig. Dann ist da noch Theos Haushälterin und ihre kleine Tochter Livia. Irgendwas stimmt da nicht. Die Leute im Ort sind nett zu Annie, aber sie muss entdecken, dass sie ihr etwas verheimlichen. Ein Erbe kann sie auch nach tagelanger gründlicher Suche nicht entdecken. Und was war eigentlich damals mit Theos Schwester?

Gute, verlässliche Unterhaltung - ein gesunder Mix aus Spannung, Humor und Lovestory - Susan Elizabeth Phillips ist wie immer lesens- und liebenswert. Danke, Susan, für dieses schöne Buch :-)