Gehaltvoll

Mein drittes Leben -

Mein drittes Leben
von Daniela Krien

Warum fühle ich mich immer wieder hingezogen zu Büchern, die keine Wohlfühlbücher im eigentlichen Sinne sind. Keine Bücher, die Freude und Leichtigkeit versprühen. Wer selbst einmal einen großen Verlust erlitten hat, der möchte vielleicht erfahren, wie andere Menschen damit umgehen. Welche Wege hinaus führen aus einem tiefen Tal. Denn am Ende ist da vielleicht ein Hoffnungsschimmer und der ist umso strahlender, wenn es vorher eine große Dunkelheit gab.

Erzählt wird im neuen Buch von Daniela Krien vom schier unfassbaren Verlust der eigenen Tochter. Nichts Schlimmeres kann es für Eltern geben. Deshalb zerbricht die Ehe von Linda an diesem Schicksalsschlag und es scheint, als wäre das glückliche Leben zu Ende. Aber unsichtbare Kleinigkeiten geben ihr immer wieder Halt, ziehen sie nach oben, weisen ihr einen Weg. Und Linda ist eine sehr starke Frau, die nicht aufgibt. Die die Herausforderung des Schmerzes annimmt und sich freikämpft. Und am Ende ist da mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Am Ende ist da ein neues, ein anderes, ein drittes Leben. Gehaltvolle Lektüre.