Geheimnisse

Herzen undercover - Cara Lay

Herzen undercover
von Cara Lay

Zum Inhalt: Myra arbeitet als Freie Journalistin und muss für einen Kollegen einspringen um die Sensationsstory über den Multimillionäre Hughford zu schreiben, sonst ist sie ihren Job los. Also versucht sie mit einem Kajak die Hughford-Insel zu erreichen, hat aber den herankommenden Hurrikan unterschätzt. Sie kentert, wird auf die Insel gespült und prompt vom Sicherheitschef erwischt und erst einmal eingesperrt. Zum Glück erweist sich ein weiterer Mann als freundlicher. Cole nimmt sie mit ins Haupthaus und kümmert sich um sie. Die Anziehung und das Begehren zwischen Myra und Cole flammen auf, doch beide hüten ein Geheimnis
Der Stil: Die Autorin Cara Lay hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig zu lesen ist. Erzählt wird in der Dritten Person, aber die Charaktere werden sehr gut geschildert. Nachdem die Story relativ kurz (auf meinem E-Reader unter 200 Seiten) kommen Myra und Cole sich sehr schnell näher und auch der Sex spielt schnell eine große Rolle, doch in einer erotischen und gefühlvollen Weise. Das Geheimnis das jeder der beiden hütet sorgt für eine gewisse Spannung und für eine ungewöhnliche Wendung, die einen bis zum Schluss nicht loslässt. Natürlich es handelt sich um einen Liebesroman und man kann abschätzen wie er endet, doch trotzdem empfand ich ihn als sehr fesselnd und habe ihn auf einen Rutsch gelesen.
Mein Fazit: Herzen undercover ist ein unterhaltsamer und erotischer Roman für Zwischendurch, der Lust auf den zweiten Teil macht (auch wenn dieser Teil in sich abgeschlossen war).
Ich danke Feelings vom Verlag Droemer-Knauer und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.