Geht ins Herz, bleibt im Kopf – aber nichts für schwache Gemüter

Zeit ihres Lebens - Sabine Schabicki

Zeit ihres Lebens
von Sabine Schabicki

Geht ins Herz, bleibt im Kopf – aber nichts für schwache Gemüter

Nadja ist glücklich mit ihrem Lebensgefährten Laurenz und ihren beiden Kindern Marie und Max und freut sich auf die Geburt ihrer Zwillinge. Die stellen schon vorher alles auf den Kopf, denn sie waren ungeplant. Nun müssen zunächst eine größere Wohnung und ein größeres Auto her. Zum Glück bekommt Laurenz eine besser dotierte Stelle angeboten, so dass auch finanziell alles passt.

Doch dann wirft ein großes Unglück Nadja aus der Bahn. Sie wird lethargisch, weint stundenlang und lässt sich gehen. Auch Laurenz kommt nicht mehr an sie heran. Doch sie muss weiterleben, muss sich irgendwie wieder fangen. Wird sie es schaffen, mit seiner Hilfe wieder Freude am Leben zu haben?

Ich habe mit Nadja gelitten und geweint. Selten war ich in eine Geschichte gefühlsmäßig so involviert wie hier. Aber es ist sehr harter Tobak und garantiert nichts für schwache Gemüter, denn sie geht wirklich enorm unter die Haut.

Das Buch hat mich extrem gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich 5 von 5 Sternen und eine uneingeschränkte Leseempfehlung gebe.