Geisterjäger

Scary Harry - Meister aller Geister
von Sonja Kaiblinger

Hier ist die Einladung zu einem Wiedersehen mit Harry, Otto und Emily!

Im Radieschenweg herrscht Aufregung; denn eine mysteriöse Wahrsagerin hat sich in Mr. Olsens altem Haus einquartiert. Der Geist Dragomirs des Grausamen beherrscht sie und verlangt von Otto nichts Geringeres, als sein eigenes Haus zu verlassen oder ihm den magischen Australischen Mondschein-Amethyst auszuhändigen.

Die Zeit ist knapp und guter Rat teuer. Aber die schlaue Emily entwickelt schließlich einen Plan…

Mit ihrem flotten, witzigen Schreibstil erzählt Sonja Kaiblinger von dem neuen Abenteuer, das Otto gemeinsam mit seinem merkwürdigen Freund Harry bestreitet.

Dieser hat zwar bereits 521 Dienstjahre hinter sich, aber in die Spezialtruppe des SeelenBeförderungsInstituts, kurz „SBI“ genannt, in die Gruppe der „Meister aller Geister“ , hat er es nicht geschafft: Knochenmann Harold bleibt ein einfacher Sensenmann. Bei der Prüfung hatte er nämlich einen Blackout, sein „Schädel war vollkommen leer“. Mit solchen Sprüchen und seinen skurrilen Einfällen bringt Scary Harry, der über einen „knochentrockenen Humor“ verfügt, Jung und Alt zum Lachen. Mit viel Humor und Spannung nimmt die Autorin ihre jungen Leser mit auf eine riskante Geisterjagd, während der sich nicht nur der Sensenmann  „unsterblich“ verliebt.

Die witzigen Illustrationen von Fréderic Bertrand, der eigenen Angaben nach seit einigen Jahren durch Berlin spukt, sind gewissermaßen das Tüpfelchen auf dem i und runden die einfallsreiche Geschichte ab.

Pointenreich, witzig, flott: ein amüsantes, wirklich lesenswertes Buch, das uns alle begeistert!