Wenn Poltergeister ihr Unwesen treiben..!

Scary Harry - Meister aller Geister
von Sonja Kaiblinger

Klappentext:
Seit gegenüber von Otto und Tante Sharon eine Wahrsagerin namens Madame Olga eingezogen ist, gehen dort seltsame Dinge vor sich. Sensenmann Harold macht eine Entdeckung: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Diese Art von Geistern ist extrem gefährlich und normale Sensenmänner sind machtlos gegen sie. Um einen Poltergeist einzufangen, muss eine Spezialeinheit des SBI anrücken: die Meister aller Geister. Blöd, dass die gar keine Lust dazu haben! Der dritte Band der kultigen Kinderbuchreihe um Otto, Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser.
Unsere Meinung:
Wieder einmal, konnten wir uns mit Scary und Co.wunderbar vom Alltag ausklinken und unterhalten lassen.
Dieses Mal, ist es die neue und undurchschaubare Olga, die es den Freunden nicht leicht macht und für Unruhe stiftet. Mal grantig, mal netter, kann man sie schwer durchschauen.
Emily und Otto sind nun also hellhörig und finden schnell heraus, welche Verbindung, Olga zum Nachbarhaus hat und auch, in wie weit der Poltergeist sein Unwesen treibt.
Hilfe gibt es von Scary den Sensenmann, da das SBI schwer beschäftigt ist. Und wieder einmal, schafft es dieser kleine Gruselwicht, auf tolle Weise, zu unserem kleinen Held zu werden.
Einfach nur toll geschrieben, aufregend erzählt und super dargestellt. In jedem Fall zu empfehlen und man bekommt nicht nur nicht genug, von der Geschichte, sondern man kann sich auch nicht satt sehen, an dem super coolen Cover!