Rezension

Gejagt

Das Kreuz des Vatikans -

Das Kreuz des Vatikans
von Joe Black

Bewertet mit 4 Sternen

Der Archäologe Konstantin Nikolaidis wollte seinem Freund Professor Adam helfen und findet diesen in seinem Hotelzimmer in Kairo ermordet auf. Die ägyptische Polizei verdächtigt Konstantin. Er muss die Aufklärung des Mordes wohl selbst in die Hand nehmen und schon bald sind auch noch das FBI und der wahre Mörder Robert Lorenzo hinter ihm her. Zum Glück kann er auf die Unterstützung von Ilana Shaik bauen. Sie stoßen auf eine Sache, die eine geheime und skrupellose Organisation des Vatikans ins Spiel bringt.

Dies ist der zweite Band aus der Reihe um Konstantin Nikolaidis. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Der Schreibstil des Autors Joe Black ist packend und angenehm zu lesen. Dieser Thriller präsentiert eine Mischung aus Fakten und Fiktion. Die Personen sind glaubhaft dargestellt.

Die Spannung ist vom ersten Augenblick da und wird die ganze Zeit hochgehalten. Dabei geht es auch ziemlich actionreich zu. Mich hat dieser fesselnde Thriller gut unterhalten.