Rezension

geltungssüchtig

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Bewertet mit 3 Sternen

~~Der Dackel Fritz lebt mit seinem Frauchen Flick im Londoner Hotel Royal. Mit seinem Pullover bekleidet, ist er ein besonders niedlicher kleiner Hund und Flick beschließt, für ihn einen eigenen Socialmedia Account einzurichten. Bald schon hat ihr Hund mehr Follower als sie selbst.
Das sehr aktuelle Jugendbuch beschreibt die Zunahme der Beschäftigung am und mit dem Computer, Freundschaften, die nur virtuell geschlossen werden. Fotos und Filmschnipsel müssen mit aller Welt geteilt werden. Auf humorvolle Weise wird dieses vor Augen geführt. Die sehr eigenwillige und geltungssüchtige Flick wirkt nicht direkt sympathisch, viele Jugendliche können sich jedoch bestimmt in sie hineinversetzten.