Pfiffige Jugendbuch!

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Flick ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin mit einem Dackel, der eine Sozialmedia Star ist. Sie wohnt mit ihre Mutter in angesagten Hotel Royal, wo einige Berühmtheiten auch gerne wohnen. Sie möchte soo gerne eine eigenen YouTube Kanal haben aber ihre Mutter hat da eine andere Meinung. Es ist nicht so einfach als reiche Hotelerbin eine stattliche Schule besuchen, alle beneiden sie aber die können sich natürlich nicht vorstellen, wie schwierig es ist mit eine strenge Mutter in einem Hotel zu wohnen. Sie tritt einem Fettnäpfchen nach dem anderen und bekommt Hausarrest von ihrer Mutter oder muss sie im Hotel arbeiten, aber Flick ist nun mal Flick und sie findet immer eine Lösung. Als da noch dazu Weltberühmte Popstar Skylar Chase ins Hotel tritt, gibt es keinen halt mehr.

Wegen dem Cover und den Titel dachte ich, das es um Dackel Fritz geht aber es wurde mir schnell klar, der Dackel spielt nur eine Nebenrolle. Sehr amüsante Geschichte. Leicht, flüssig, lustig geschrieben und entspricht den alters Empfehlung. Flick kommt sehr zickig hervor aber wenn man eigene Jugend denkt, ist es realistisch. Sie ist nun mal eine 14 jährige und benimmt sich auch wie eine 14 jährige, vollkommen nachvollziehbar. Durch die SMS und Chat Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden bekommt die Geschichte ein Pfiff und für Junge Leser wirkt das noch realistischer.

Eine lustige, kurzweiliger Teeniegeschichte. Sehr empfehlenswert!