Rezension

gelungene Fortsetzung

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Nach dem "Augensammler" ist der Augenjäger unterwegs.

Er entfernt seinen Opfern die Augenlider bevor er sie vergewaltigt und anschließend zurück lässt. Alle bisherigen Opfer wählen anschließend den Freitod.

Mein Eindruck:

Nachdem der "Augensammler" gefühlt auf dem Höhepunkt endet, habe ich mit um so mehr auf die Fortsetzung gefreut.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, zunächst den ersten Teil zu lesen.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist wie immer flüssig und dank der vielen Überraschungen bleibt es spannend bis zum Schluss.

Die Charaktere sind authentisch und reißen den Leser zusätzlich mit. Wie auch beim ersten Teil, konnte ich das Buch kaum aus der Hand lesen.

Trotzdem reicht die Handlung nicht ganz an den ersten Teil heran.

Aufgrund der sehr detaillierten Beschreibung der Verbrechen ist Gänsehaut garantiert und durch die Grausamkeit und die Gewalt nichts für zartbesaitete Gemüter.

Fazit:

Für Thriller-Liebhaber und Fans von Sebastian Fitzek ein spannendes Lesevergnügen voller unvorhersehbarer Wendungen.