gelungene Fortsetzung ...

Im Bann des Roten Königs - Janis Nebel

Im Bann des Roten Königs
von Janis Nebel

Klappentext / Inhalt:

Eine Gabe, eine Ausreißerin und eine Suche nach der Wahrheit.

Merle ist dem Schmuggler und seinen Verbündeten entkommen, doch die verhasste Gabe bestimmt noch immer ihr Leben. Und auch ihre Eltern schweben in Lebensgefahr. Nur mit Kenais Hilfe könnte Merle verhindern, dass der Rote König ihre Mutter aufspürt. Aber Kenai hat Geheimnisse vor ihr und seine wahren Beweggründe liegen im Dunkel. Kann Merle ihm wirklich vertrauen? Und ist es womöglich nicht nur ihre Gabe, die sich zu ihm hingezogen fühlt?

Cover:

Das Cover zeigt zwei Steine an Kettenbändern und der Hintergrund zeigt eine Höhle und ist teils von Abel eingehüllt. Optisch ist es wieder wunderschön gestaltet und ähnlich zu dem Cover des ersten Bandes, wodurch man hier sehr gut einen Zusammenhang darstellen kann. Von der Gestaltung und auch farblich hat mir das Cover sehr gut gefallen und spricht mich an.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe und habe sehr gut und schnell in diesen hineingefunden. Der erste Band lag noch nicht allzu lang zurück und die Handlungen schließen hier gut aneinander an. Daher würde ich hier auch durchaus empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

Merle hat sich weiterentwickelt und auch die Beziehung zwischen Merle und Kenai wächst immer mehr. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebenfiguren sind sehr gut durchdacht und kommen in diesem zweiten Band noch mehr hervor.

Ein spannende und sehr gut gelungene Fortsetzung mit allerhand Überraschungen und Geheimnissen.

Doch zu viel von diesen und vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, sondern anraten, dies selbst zu entdecken. Daher halte ich mich mit weiteren Details bedeckt und schweige.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut in die Handlungen und Charaktere hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt. Die Beschreibungen sind bildlich und auch gefühlvoll. Spannung und geheimnisse machen eine besondere Atmosphäre aus und man wird hier sehr gut unterhalten.

Die Gestaltung der einzelnen Kapitel und der kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Die Kapitellänge ist angemessen und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Toll fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. dadurch kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

Die Geschichte ist spannend und wunderschön zugleich und macht am Ende neugierig auf mehr und wie es weitergeht. Daher bin ich sehr auf den dritten Band gespannt.

Fazit: