Rezension

Teil 2

Im Bann des Roten Königs - Janis Nebel

Im Bann des Roten Königs
von Janis Nebel

Bewertet mit 5 Sternen

Teil 2

Der zweite Teil der Reihe um den Roten König schließt nahtlos an den ersten Teil an. Gekonnt werden die bisherigen Ereignisse nochmal zusammengefasst, und so ist man sofort mittendrin.

Merle und Kenai ist die Flucht gelungen und sie machen sich auf um ihre Merles Eltern zu warnen. Aber die Reise ist beschwerlich und gefährlich. Das Mädchen entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Anfangs noch naiv und gutgläubig, lernt sie langsam dazu.

Man erfährt endlich mehr über die Gabe des roten Königs und was die Rebellen antreibt. Auch Merle nimmt ihre Gabe langsam an und lernt sie zu gebrauchen. Fragen aus dem ersten Teil werden aufgeklärt, aber es ergeben sich natürlich wieder jede Menge neue.

Bekannte Charaktere aus dem ersten teil sind wieder dabei und es kommen einige neue dazu, welche die Geschichte mit Leben füllen!  Spannend, mit überraschenden Ereignissen und Wendungen ist auch der zweite Band ein Lesegenuß!

Die Bücher der Reihe passen optisch sehr gut zusammen!